Stellenausschreibung
SFA SANIBROY

Buchhaltung

Die SFA SANIBROY GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen und Teil der weltweit vertretenen französischen SFA-Gruppe.

Die Unternehmensgruppe steht mit ihrer Innovationskraft seit der Gründung im Jahr 1958 für Qualität und technische Stärke. Als Erfinder der Kleinhebeanlage mit Schneidwerk ist SFA heute Marktführer auf diesem Gebiet. In Deutschland vertreiben wir ein breites Sortiment an Pumpen und Hebeanlagen über den SHK-Fachgroßhandel.

Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir einen erfahrenen Buchhalter (m/w/d) schnellstmöglich und in Teilzeit (19 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben

  • Kontierung und Verbuchung von Lieferantenrechnungen und Vorbereitung der Zahlungen
  • Verbuchung von Zahlungen von Kunden
  • Intercompany Abstimmung
  • Erstellung von diversen Statistiken und Reports in Excel
  • Unterstützung des Teams in allen Bereichen der Buchhaltung
  • Unterstützung bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse

Ihre Qualifikationen

  • kaufmännische Ausbildung
  • einige Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Erfahrung mit Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM wünschenswert
  • Erfahrung mit ERP Programmen, Kenntnisse in SAGE X3 von Vorteil
  • sehr gute Kenntnisse in Excel
  • Teamgeist, Belastbarkeit, Lernfähigkeit, Zuverlässigkeit

Unser Angebot   

• Unbefristeter Vertrag
• Interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
• Arbeiten in mittelständischem Unternehmen der SHK-Branche

Ihre Bewerbung

Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, letzte Zeugnisse – max. 5 MB) mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an:

Bernard Grimaud
bewerbung@sanibroy.de

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